Professor Zamorra 230
Im Land des Unheils

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: In einer Nervenheilanstalt schickt ein Mann seine Seele in die Dämonenwelt um Rache an Zamorra zu nehmen. Nicole findet vor der Tür ein Abenteuer-Brettspiel Bill kommt ins Château zu Besuch und spielt dann mit Nicole und Zamorra das Abenteuer-Brettspiel, obwohl Zamorra anfangs überhaupt nicht mitspielen wollte. Gleichzeitig verwandelt sich in der Nähe ein Dämon in ein Menschenähn¬liches Wesen. Zamorra erkennt das etwas nicht stimmt. Sie verwandeln sich in ihre Spielfiguren. Bill wird geblendet als sich die Tür zum Labyrinth verschließt obwohl das Château überhaupt keins hat, die Zamorra mit dem Amulett öffnen will. In einem Saal treffen sie auf eine riesige Spinne die Zamorra mit seinem Schwert tötet und sich dann als Illusion auflöst. Dann stößt ein Mann zu ihnen der sich Zauberer nennt und behauptet seit Jahren im Labyrinth zu leben. In der 2. Kammer holt Zamorra ein Magisches Schwert als der Wächterdrache erscheint und sich Bill opfert damit Nicole und Zamorra entkommen können. Nach einer Schlafpause kommen sie in eine Kammer von Schlangengruben wo Nicole zwei Schritte vorm Ausgang vom Zauberer getötet wird. In der Letzten Kammer vor der Schatzkammer erscheint der Zauberer als Schwertkämpfer gegen Zamorra. Nur EINER kann in die Schatzkammer eindringen. Zamorra besiegt den scheinbar dreifachen Magier. In der Schatzkammer zeigt sich nach Aufforderung ein Wesen Namens Kall. Es wäre die gesammelte Entität eines ehemaligen Volkes von Magiern. Als Kall Zamorra mit einen Feuerstrahl aus seinem Zyklopenauge töten will verbrennt der Spielplan. Zamorra erwacht in der Bibliothek Nicole und Bill sind wieder Lebendig. Es wollte sich an Spielregeln einer eignen Spielwelt halten und verlor als es dagegen verstieß. Kall muß feststellen das mit dem verlust seines alten Körpers der Übergang in seine Welt nicht mehr möglich ist.